News 2017 @ Most Colorful

24.03.2017: Mein Hebammen-Dreamteam: Mein Sohn und Gitta

 

Endlich komme ich mal dazu die News aktualisieren zu lassen:

 

Pünktlich an dem Tag, als ich eigentlich weg fahren wollte, hatte Amara Harztropfen. Was tun? Nach einer Beratung mit meinen Mädels am Stall trat ich dann doch die Reise an.

 

 

Mein Sohn hatte jetzt schon öfter bei den Geburten assistiert und sich viel zeigen lassen und Gitta war auch in Alarmbereitschaft.

 

Nachts um kurz vor 0.00 Uhr ging dann der Alarm los, ich schmiss Gitta aus dem Bett, die sich sofort auf den Weg machte. Der nächste Anruf galt meinem Sohn, der dann mit mir am Telefon in den Stall ging.

 

Über unsere Videoüberwachung war ich live dabei und sagte ihm, was er machen soll. Er setzte alles super um und als Gitta um die Ecke kam, hatte er alles erledigt und ein kleines Stutfohlen hat das Licht der Welt erblickt. Zusammen zeigten sie der Kleinen noch den Weg zum Euter und warteten auf das Darmpech.

 

Stolz wie Bolle bin ich auf den kleinen Kerl und freue mich total, dass er das so gut hinbekommen hat!

 

Und Danke natürlich auch an Gitta, der ich die Nachtruhe klauen durfte!

 

Es ist ein kleines, feines und wirklich sehr typvolles Stutfohlen von TE El Shamir, welches da auf die Welt kam. Ich bin total happy, dass diesmal alles so problemlos geklappt hat und Stute und Fohlen wohlauf sind!

 


Frischsperma

Unsere Hengste
 

  • TE El Shamir
  • TE Pharenheit
  • Nahbay Ibn Tishyno
  • Congals Cosmic Sky
  • SH Limited Edition
     

stehen auch per Frischsperma zur Verfügung.

Unser Service

  • Gaststuten-Boxen
  • Untersuchungsstand
  • Kamera-Überwachung
  • Birth-Alarm
  • Außenpaddocks mit Gummiböden
  • Reitplatz
  • Warmwasser-Pferdedusche
  • frostsichere Tränken
  • weitläufige Sommerkoppeln

Share it @ FB